Mittwoch, Oktober 18, 2006

Hörenswert (4)

Die US-Band Buckcherry hat nach fünf Jahren Pause im vergangenen April ihr drittes Album mit dem Titel "Fifteen" rausgebracht. Der Sound geht in Richtung AC/DC und Guns & Roses, also richtig guter alter Hard Rock, der zwar als Musikstil etwas antiquiert ist, durch eine junge Band wie "Buckcherry" (offensichtlich ein Anagramm von "Chuck Berry") aber problemlos immer wieder aufgefrischt werden kann.

Die erste Single-Auskopplung "Crazy Bitch" bringt lyrisch das Übliche ("You're a crazy bitch but you f*** so good I'm on top of it") und klingt nicht zuletzt durch Josh Todds röhrende Stimme wie echter, monotoner, dreckiger Rock. Jeder der auch gerne mal etwas archaische Musik hört und früher schon immer AC/DC, Aerosmith und Co. mochte, sollte sich die Scheibe geben. Wie fast alle Bands haben auch Buckcherry ein MySpace-Profile auf dem man sich die neusten Songs anhören kann.

Siehe auch "Hörenswert 1" (SHA und Peaches), "Hörenswert 2" (Wolfmother und Stone Sour) und "Hörenswert 3" (Eagles Of Death Metal).

Keine Kommentare: