Samstag, Dezember 15, 2007

Hold On



"Korn" bringen zwar nichts mehr wirkliches Neues zu stande, ihr Sound und besonders auch ihre Videos sind aber immer noch erwähnenswert. Das Video zur Singleauskopplung "Hold On" von ihrem aktuellen, unbenannten Album beschäftigt sich mit dem Rodeo.

Es geht um "huge balls", die die Cowboys brauchen um beim Bullenreiten in "Ballsville" Erfolg zu haben und möglichst lange auf dem Stier zu bleiben. Zwei Kontrahenten (Munky und Jonathan aus der Band) versuchen einander im Wettkampf auszustechen. Das Video kann durch die bewußt übertriebene Inszenierung als Persiflage der Rodeo-Kultur verstanden werden. Es ist aber auch dem legendären Bullenreiter Lane Frost gewidmet, was gegen eine reine Verhohnepipelung spricht.

Leadsinger Jonathan Davis sagte über die eigentliche Bedeutung des Songs: "It's a song of empowerment. The message in 'Hold On' stems from my near-fatal blood disorder in 2006" (Wikipedia).

Keine Kommentare: