Sonntag, Dezember 23, 2007

Christmas Special: Don't Shoot Me Santa



"Don’t shoot me Santa Claus / Well no one else around believes me / But the children on the block they tease me / I couldn’t let them off that easy"

So bittet der Ich-Erzähler in "Don't Shoot Me Santa", dem neuen Song der "Killers", den Weihnachtsmann darum, ihn nicht zu erschießen, obwohl er selbst zuvor ein paar arme Seelen in die Hölle geschickt hat. Doch Santa ist unerbittlich, am Ende vergräbt er im Video Frontman Brandon Flowers symbolisch in der Mojave-Wüste (die Band kommt aus Las Vegas), nachdem Brandon und Band ihn in der Wüste zurückgelassen haben.

Verantwortlich für dieses ausgesprochen lustige und sarkastische Video ist angeblich Matthew Gray Gubler. Song und Video passen zueinander, und allein schon wegen dem Tannenbaum-Pulli von Brandon Flowers hat das Stück gute Chancen ein echter Weihnachtsklassiker zu werden.

Keine Kommentare: