Donnerstag, April 19, 2007

blogSquad durchbricht die 100-Posts-Schallmauer

Jetzt ist es amtlich, der blogSquad verzeichnete heute den 100. Blogeintrag seit seiner Gründung im Oktober 2006. Hier die Aufteilung dieser 100 Einträge nach Autoren:

Diese Aufsplittung macht meine Überpräsenz deutlich und einige meiner Crew-Mitglieder haben mir empfohlen selbst deutlich weniger zu bloggen, so daß die anderen eher bereit sind, was zu schreiben, um den Gruppen-Blog nicht verwaisen zu lassen. Ein guter Plan, ich bin jedoch skeptisch, ob er aufgeht. Der Rest wird bestimmt nicht automatisch mehr bloggen, nur weil ich weniger blogge, das Resultat wären einfach nur noch weniger Einträge :D.

Das kreyki nach mir die meisten Einträge vorzuweisen hat überrascht insofern, als daß man zuletzt nichts mehr von ihm gelesen hat. Die Erklärung ist natürlich, daß seine 7 Posts alle auf die Anfangstage zurückgehen. Besonders ernüchternd ist die Anzahl jener Crew-Mitglieder, die bisher noch keinen einzigen Eintrag gepostet haben. Sri und Frape sind insofern entschuldigt, als daß sie zu Mitgliedern erklärt wurden, ohne explizit ihre Bereitschaft dazu geäußert zu haben ;). Dana windet sich (wie andere Mitglieder auch) damit heraus, daß sie einfach nichts interessantes zu bloggen hätte, Zora ist einfach lustlos (auch das eine beliebte Begründung).

Kreyki und Ona waren in den ersten Wochen gut dabei, haben sich aber inzwischen weitestgehend aus der Blogosphäre zurückgezogen. Kasia hat auch recht schnell aufgegeben, Tiefdruckgebiet scheint auch ideenlos und hat sich gerade mal zu einem Post durchringen können. Von mir mal abgesehen lebt der Blog zur Zeit hauptsächlich von Guapine, Anne und Qf.

Eigentlich bleibt mir da nur auf einen verregneten Sommer zu hoffen, damit die Verteilung der nächsten 100 Posts nicht ähnlich einseitg ausfällt :p.

Keine Kommentare: