Dienstag, Januar 30, 2007

War of Worldcraft *lacht*

"... Von Menschen wie Rainer Poloczek. Seit einem Monat ist der gelernte Ofensetzer jetzt Lern-Sklave bei dem Adventuregame 'War of Worldcraft', dem größten Online-Spiel mit über acht Millionen freiwilligen Mitgliedern. Ein Zahnarzt aus Barmbek mit dem Spieleralias 'painmaster' hat Poloczek gebucht und benutzt ihn jetzt als Waffenträger, Boxsack und Futter für die Tiere. 'Ich muss sagen, ich werde insgesamt gut behandelt', meint Poloczek dazu und guckt wie ein Heimkind. 'Ist ja alles nur ein Spiel. Außerdem kürzt mir das Amt sonst die Bezüge.' ...

'Da ist dann schon mal die Arbeit von zwölf Stunden futsch, aber was soll man machen?', erklärt achselzuckend Familienvater Poloczek, dessen halbwüchsiger Sohn Kevin (Spielername: 'Superfukkk88') ihm wertvolle Tipps ('Halt's Maul, du Opfer') im Umgang mit dem neuen Medium gibt. Auch seine Frau Doris (Spielername: 'SexyFeeDoris') unterstützt die neue Karriere ihres Mannes: 'Herumgesessen hat er immer schon gern.'..." (CHRISTIAN BARTEL)

Keine Kommentare: