Mittwoch, November 01, 2006

Blogpause -- doch diesmal nicht ganz

Das neue Semester hat inzwischen begonnen und wie aufmerksame Leser meines Blogs wissen, bedeutet dies, daß ich mich aus der Blogosphäre und aus MSN bis zu den nächsten Ferien zurückziehe (in diesem Fall also bis Ende Februar).

Doch dies mal wird meine Absenz nicht ganz konsequent sein, denn natürlich werde ich weiter im blogSquad posten, wenn natürlich auch mit niedrigerer Frequenz als sonst. Aber das macht nichts, da es im blogSquad bekanntlich gleich mehrere Blogger gibt ;).

Nachtrag 10.11.06

Daß ich dies mal nicht nur einfach in meine Semesterpause entschwunden bin, sondern auch noch alle meine MSN-Groups-Beiträge gelöscht habe, hat in der PI-Group offenbar zu ein bißchen Bambule geführt. MSNler die schon länger dabei sind wissen dagegen, daß ich in meinem zyklisch ausgerichteten Wirken auch immer wieder meinen Nickname wechsle. Allerdings wechsle ich ihn nicht ständig, sondern nur alle zwei Jahre (und ich führe im Gegensatz zu vielen "neumodischen" Usern auch nicht mehrere Nicknames zugleich).

Wenn ich einen alten Nickname abstreife, dann auch alles was an diesem mit dranhängt, inklusive sämtlicher Group-Postings. Natürlich führt das Löschen von Postings dazu, daß die Threads dann ziemlich zerfasert aussehen. Um das zu umgehen, können die Group-Manager die entsprechenden Threads ja auch ganz löschen. Denn anders als viele andere Groupler halte ich weder mein eigenes Geschriebenes noch das von Dritten für so genial, daß man es über Jahre aufbewahren sollte. Es gibt einige wirklich geniale Threads, die Kultstatus erreichen. Auf die Masse kann man aber gut und gerne verzichten.

Zudem findet man die meisten Eingangspostings von Threads die ich selbst begonnen habe ja hier im Archiv meines Blogs. Die Diskussionsstränge aus den Groups fehlen natürlich, sind wie gesagt m.E. aber auch nicht so "bahnbrechend".

Fehlt nur noch ein neuer Nickname, aber weil der eine Weile halten muß, sollte er wohl überlegt sein. Eine Rückkehr in die MSN Groups meinerseits wird es ohnehin kaum geben, da ich ihre baldige endgültige Abschaffung vermute (die Chats dichtzumachen war doch nur der erste Schritt). Natürlich brauche ich aber für die MSN Spaces, die Blogosphäre und die neue, externe PI-Group trotzdem einen neuen Nickname. Mal sehen...

Keine Kommentare: