Freitag, August 18, 2006

Die wilden Maismehlkrapfen



"Hushpuppies or Hush puppies is an American term for small cornmeal breads that are deep fried in a spherical or oblong shape", so definiert Wikipedia was ein Hush Puppy ist. Zu deutsch heißen diese Teile "Maismehlkrapfen" (obgleich ich so etwas noch nie gegessen habe). Weiterhin ist "Hush Puppies" auch eine berühmte amerikanische Schuhmarke.

Ob sich also die fünf Franzosen der Band "HushPuppies" nach einem Gebäck, einer Schuhmarke oder nicht doch nach einer Handpuppe aus einer US-Kindersendung benannt haben, bleibt unklar. Fest steht, daß sie vor kurzem mit "The Trap" ihr erstes Album rausgebracht haben. Ihr Musikstil fällt unter Garage Rock (wobei ich keine Ahnung habe, worin sich "Garage Rock" und "Garage Punk" maßgeblich unterscheiden).

Die bekannteste Single-Auskopplung des Albums ist bisher "You're Gonna Say Yeah!". Weder den Song noch das dazugehörige Video fand ich allerdings besonders spannend. Lustiger ist da schon die letzte Auskopplung, die einfach nur "Single" heißt und zu der die Band obiges Video veröffentlicht hat.

Handlung: Die Bandmitglieder treffen sich in einer alten Fabrikhalle mit ein paar sonnenbebrillten Krawattenträger der Marke "Agent Smith", um sich mit ihnen in einem Tanzduell zu messen. In klassischer Duell-Tradition (siehe Breakdance, Krumping, etc.) "batteln" die Kontrahenten aggressiv miteinander. Der Tanzstil ist dabei weder spektakulär noch ästhetisch, sondern einfach nur... spack *lol*. Daher ist das dann auch ganz witzig. Und die Musik kommt natürlich auch gut.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich bin nur so sehr neidig auf dich.

Anonym hat gesagt…

Du bist neidisch auf mich? Warum? Weil ich so viel weiß? Weil ich einen so guten Musikgeschmack habe? Oder weil ich Zeit zum Bloggen habe? *lacht*

Anonym hat gesagt…

um deines gutes Gefühl willen kannst du gerne alles glauben, und vielleicht noch mehr ... :P