Donnerstag, September 22, 2005

Bundestagswahl 2005 Teil 5 -- Auf welche Koalition tippt ihr?

*lol* Okay, tippen wir. Also nicht welche Koalition ihr gerne hättet, sondern jene, die eurer Meinung nach am wahrscheinlichsten zu stande kommen wird.

TYPUS I, große Koalitionen:

a) Große Koalition aus CDU/CSU und SPD, Kanzler Schröder

b) Große Koalition aus CDU/CSU und SPD, Kanzlerin Merkel

c) Große Koalition aus CDU/CSU und SPD, Merkel und Schröder wechseln sich ab (z.B. nach 2 Jahren)

d) Große Koalition aus CDU/CSU und SPD, Kanzler Koch/Wulff, Vizekanzler Steinbrück

e) Große Koalition aus CDU/CSU und SPD, Kanzler Steinbrück, Vizekanzler Koch/Wulff

TYPUS II, Triple-Koalitionen:

f) Jamaika-Koalition (SchwarzGelbGrün)

g) Ampel-Koalition (RotGelbGrün)

h) RotRotGrüne-Koalition

TYPUS III, Minderheitsregierung:

i) RotGrüne Minderheitsregierung mit Tolerierung durch die Linkspartei

j) RotGrüne Minderheitsregierung mit Tolerierung durch die FDP

k) RotGrüne Minderheitsregierung mit Tolerierung durch die CDU/CSU

l) SchwarzGelbe Minderheitsregierung mit Tolerierung durch die Grünen

m) SchwarzGelbe Minderheitsregierung mit Tolerierung durch die SPD

TYPUS IV, Kollaps:

n) Neuwahlen

Ich hoffe ich habe jetzt alle Varianten, ausgelassen habe ich nur die wirklich sehr unwahrscheinlichen (z.B. eine Koalition aus CDU/CSU, FDP und Linkspartei). Falls euch dennoch eine Variante fehlt, ergänzt sie einfach.

Keine Kommentare: