Samstag, August 20, 2005

Die rein optisch beste Kanzlerin?

Ich denke, es ist Konsens, daß das äußere Erscheinungsbild von Politikern bei ihrer Bewertung eine nachgeordnete Rolle spielen sollte. Klar sollte so ein Politiker in der heutigen Zeit "fernsehtauglich" rüberkommen können, aber hübsch auszusehen ist nicht unbedingt das, was man in erster Linie von Politikern erwartet.

Vernachlässigen wir aber für einen Augenblick alle parteipolitischen Präferenzen und inhaltlichen Überlegungen, welche deutsche Politikerin wäre rein optisch die beste Kanzlerin? Damit hier nicht nur Namen von Schauspielerinnen und Models fallen, habe ich die Suche etwas eingegrenzt: Es dürfen nur Frauen genannt werden, die auch tatsächlich in Deutschland in einer Partei politisch tätig sind (und da wird die Suche dann schon deutlich schwieriger :p).

Hier meine Vorschläge, sagt mir, welche ihr wählen würdet. Ansonsten dürft ihre eure Wunschkandidatin natürlich gerne ergänzen ;).

Katherina Reiche, CDU
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

Sahra Wagenknecht, Linkspartei
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

Julia Bonk, parteilos (Linkspartei nahestehend)
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

Dr. Silvana Koch-Mehrin, FDP
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

Anna Lührmann, Grüne
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

Barbara von Wnuk-Lipinski, CDU
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

Prof. Dr. Margarita Mathiopoulos, FDP
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

Keine Kommentare: