Sonntag, Dezember 26, 2004

Teenager als Hauptzielgruppe für MSN Spaces?

Gehe ich die aktualisierten und neu eingerichteten Blogs bei MSN Spaces durch, sind die Inhaber über den Daumen gepeilt zu 70% zwischen 15-17 Jahre. Wie kommt das? Wird MSN Spaces inzwischen auch bei MTV TRL gezielt beworben? Gib's n Jamba-Update welches MSN Spaces empfiehlt? Oder haben Teenager unterm Strich ganz einfach mehr Zeit für solche Spielereien wie Blogs?

Ich meine, 17 ist keineswegs das Durchschnittsalter der internationalen Blogger Community, das scheint schon eine MSN eigene Erscheinung zu sein. Ansich ist gegen dieses Phänomen ja auch nichts einzuwenden. In Zeiten, in denen Pisa grassiert, wäre es eigentlich positiv, wenn die Kids wenigstens im Web etwas mehr schreiben und kreativ werden. Wenn das Ganze dann aber doch wieder nur im SMS-Slang passiert und bunte Smileys und Schrifttypen im Vordergrund stehen, ist es doch nur wieder die Fortsetzung des Grauens mit anderen Mitteln.

Verzweifelt war ich auf der Suche nach Blogs bei MSN, die ich hier als Favoriten verlinken und empfehlen kann. Allerdings ohne Erfolg, ich habe nicht einen einzigen Blog gefunden, der mir wirklich zusagte. Dabei sind meine Vorstellungen gar nicht so utopisch, ich meine, es geht hier nicht um die Entdeckung eines künftigen Nobelpreisträgers. Aber über den obligatorischen Dreizeiler sollte man vielleicht schon hinaus kommen.

Na ja, MSN Space ist ja noch Beta, vielleicht schafft es wenigstens eine handvoll Blogs auf ein Level, auf dem man überhaupt mal etwas zu lesen findet (und nicht nur Fotogalerien, Smileyketten und "gestern war ich einkaufen" Statements).

Keine Kommentare: