Donnerstag, Februar 28, 2008

Honey



Nach fünf langen Jahren ist Erykah Badu, die Queen des modernen Souls, endlich wieder mit einem neuen Album da. Es trägt den Titel "New Amerykah Part One (4th World War)" und erschien erst vor ein paar Tagen.

Etwas länger draußen ist bereits die erste Singleauskopplung "Honey". Der Song sampled Nancy Wilsons "I'm in love" und klingt wie immer wunderschön. Als Co-Producer fungierte "9th Wonder" (Patrick Douthit).

Im Video durchstreift Erykah (vermutlich, man sieht ihr Gesicht nicht) einen Plattenladen, zu sehen sind dabei diverse legendäre LP-Cover die aber alle auf Erykah abgeändert wurden.

Es gibt auch ein Video-im-Video, hier parodiert Erykah dann ihren Ex-Freund André 3000 (von OutKast) bei dessen Auftritt im berühmten Video zu "Hey Ya!". Statt wie André in grün erscheint Erykah allerdings in pink. Musikalisch handelt es sich bei diesem Video-im-Video um einen Ausschnitt von "Annie" einem Stück der Edith Funker, einer "super group" die ein Nebenprojekt von Erykah ist.

Keine Kommentare: