Donnerstag, Januar 24, 2008

The Transporter - Villa Fight



The Transporter (orig.: Le Transporteur) ist ein modernes Action-Prunkstück von Luc Besson (Drehbuch, Produktion) und Louis Leterrier (Regie).

Der Film spielt im Südfrankreich (Nizza und Umgebung), Hauptakteur ist der Profifahrer und "Transportunternehmer" Frank Martin (Jason Statham). Er transportiert in seinem BMW Dinge von A nach B ohne Fragen zu stellen, egal ob es sich dabei um Pakete oder Personen handelt. Besonders das kriminelle Milieu greift auf seine Spezialdienste zurück.

In der hier gezeigten Szene (meiner Lieblingsszene) entgeht Frank nur knapp einem Anschlag, denn das Paket welches er liefern sollte, enthielt eine Bombe, die ihn "entsorgen" sollte. Er kehrt daraufhin zur Villa des Auftraggebers zurück und mischt dort im Alleingang eine Mafia-Crew auf. Neben der Choreografie zeichnet die Szene besonders auch der geniale Sound aus, der in dem Moment einsetzt, als Frank an der Tür klingelt.

Kleines Gimmick am Rande: Es handelt sich bei dem Ausschnitt um eine polnische Synchronfassung, vermutlich Marke Eigenbau :D.

Keine Kommentare: