Samstag, September 29, 2007

Overpowered



Die irische Popsängerin "Róisín Murphy" kennen einige vielleicht noch als Part des Duos "Moloko", welches zur Jahrtausendwende seinen Durchbruch hatte. Ähnlich wie auch bei Moloko ist Róisíns Musikstil als Solosängerin eine Mischung aus Pop und Electronica.

Im Video zu "Overpowered", der ersten Single-Auskopplung aus ihrem am 12.10. erscheinenden, gleichnamigen Album, mimt Róisín scheinbar ein umjubeltes Starmodel, daß den sozialen Aufstieg geschafft hat. Doch während man sie in der ersten Szene noch umschwärmt sieht, löst sich dieses Bild langsam auf. Sie zieht ihr Kostüm nicht aus, steigt nicht in die wartende Limousine, sondern fährt Bus, holt sich ihr Essen in einem Fastfood-Restaurant an der Ecke wo sie jeder kennt, wohnt in einem schlichten Haus in einer schlichten Gegend und zieht ihr Kostüm selbst im Bett nicht aus.

Kein bahnbrechendes Video, das aber trotzdem ziemlich witzig gemacht ist und auch zu den Lyrics paßt.

Keine Kommentare: