Sonntag, Juli 29, 2007

Stronger



Einer der erfolgreichsten und innovativsten US-Rapper, Kanye West, hat mit "Stronger" einen ziemlich guten Remix von "Harder, Better, Faster, Stronger" (2001), einem Stück der inzwischen legendären, französischen Elektro-Combo Daft Punk, hingelegt.

Der Remix ist gelungen, da Kanye West dem Stück zwar seinen eigenen Stempel aufdrückt, der ursprüngliche Talkbox-Sound von Daft Punk aber immer noch klar rauszuhören ist.

Das Video stammt von Hype Williams und wurde in Japan gedreht. Es ist teilweise als Hommage an den Anime-Klassiker (ursprünglich Manga) "Akira" (1988) zu sehen. Stilprägend für das Video ist auch Kanyes auffällige Sonnenbrille von Jeremy Scott.

Auch das Original-Video von Daft Punk aus dem Jahr 2001 findet sich natürlich bei YouTube.

Keine Kommentare: