Dienstag, Juni 19, 2007

King Of My Castle



Da japanische Anime-Serie hier offenbar auf Interesse stoßen, habe ich kurzerhand diesen Musikvideo-Klassiker aus dem Jahre 1999 ausgegraben. Das "Wamdue Project" (ein Pseudonym von Chris Brann) schaffte es mit "King Of My Castle" damals sogar auf Platz 3 der deutschen Charts.

Was viele nicht wissen ist, daß das Video zum Song aus Auszügen aus dem Anime-Klassiker Ghost in the Shell besteht, der bereits 4 Jahre zuvor (also 1995) herauskam. Es handelt sich also nicht um den offizielen Soundtrack zum Film, doch die Sequenzen sind schon ziemlich perfekt auf den Sound zugeschnitten.

Wobei, wäre ich der Regisseur gewesen, ich hätte alte "Captain Future" Sequenzen gewählt, das paßt vom Sound her noch besser. Doch auch dies gab es schon, bereits 1998 hat bekanntlich Phil Fuldner mit "The Final" einen genialen Remix der Original-Mucke hingelegt -- inklusive Video.

Keine Kommentare: