Sonntag, Oktober 22, 2006

Action League Now!



Zu den kultigsten Cartoons auf Nickelodeon gehört zweifellos die Trash-Serie "KaBlam!" in der mehrere Miniserien zusammengefaßt werden. So z.B. die Animation "Prometheus & Bob", in der ein Außerirdischer vergeblich versucht einem Steinzeitmenschen die simpelsten Techniken (z.B. "Das Rad") beizubringen und sich ein ebenfalls mitspielender Affe immer als der intelligentere erweist.

Noch trashiger und kultiger ist aber vermutlich die ebenfalls in KaBlam! integrierte Serie "Action League Now!" in der Spielzeug-Plastik-Figuren der Sorte He-Man (technisch gesehen eigentlich eine Conan Action-Figur), Barbie und G.I. Joe verrückte Abenteuer in der "Echtwelt" erleben.

The Flesh ("er ist superstark und supernackig" *lol*), Thunder Girl, Stinky Diver, Meltman ("mit der unglaublichen Kraft zu schmel-zen") bilden zusammen mit dem Chief die Action League, die sich meist gegen ihren Erzfeind, den Bürgermeister, zur Wehr setzen muß. Natürlich passieren der Action League dabei immer zahlreiche Mißgeschicke und Unfälle. Die Serie ist pure Satire und macht sich über die typischen "Action Heroe"-Gesten gnadenlos lustig.

Inzwischen gibt es von "Action League Now!" vier Staffeln mit 40 Folgen, von denen aber bisher längst nicht alle im deutschen Nickelodeon zu sehen waren. Auf YouTube finden sich zahlreiche der englischen Original-Folgen, aber z.B. auch japanische und schwedische Synchron-Varianten.

Siehe auch:

- "Prometheus & Bob"-Folgen auf YouTube
- "Action League Now!"-Folgen auf YouTube

Keine Kommentare: