Dienstag, September 26, 2006

Shake your money maker



Das Original-Video zu Ludacris feat. Pharrell Williams neuer Kulthymne "Money Maker" war auf YouTube gar nicht so leicht zu finden, da es dort inzwischen zig Klon-Varianten von Amateur-Filmern/Entertainern gibt. Als klassisches "Whoop-your-a**-Video" erfreut es sich großer Beliebtheit, weil Hinz und Kunz das eigene Hinterteil zu entsprechender Musik halt auch ganz gerne selber bewegt.

Was kann "Shake your money maker" auch sonst meinen, ginge es um die Oberweite so würde man vermutlich im Plural rappen ("Money makers") und um des Mannes bestes Stück scheint es auch nicht zu gehen. Endgültige Gewißheit verschaffen dann Zeilen wie "But you's a hell of a distraction when you shake your behind". Natürlich verrät ein zweiter Blick auf die Lyrics, daß es in dem Song nicht nur ums "shaken" geht.

Zu einem so sexistischen Song gehört natürlich auch ein entsprechendes Video mit viel "money" und "girls". Die "Verkastelung" (ineinandergreifende Frames) als filmisches Stilmittel ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist der Clip ästhetisch durchaus ansprechend und unterhaltsam.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ola!!! wie peinlich. ja aber stimmt, ich bin grad am hyperventilieren, weil es soviel zeug zu erledigen gibt :[
mail kommt noch, geduld, geduld, aber ich habe keine messy anfrage bekommen, die musst du mir nochmal stellen auf mirim@gmx.net
lg!