Sonntag, August 06, 2006

Raider heißt schon wieder Twix...

Sri hat mich heute daran erinnert, daß sich die URLs für die MSN Spaces schon wieder geändert haben. Im Zuge der "Windows Live Offensive" benennt Micro$oft zahlreiche Produkte und Dienste in "Windows Live" um (Windows Live Messenger, Windows Live Toolbar, etc.), weswegen nun auch die MSN Spaces Windows Live Spaces heißen:

"Windows Live Spaces integriert die Instant-Messaging-, E-Mail- und Adressbuchfunktionen von Windows Live, die vormals zu Hotmail gehörten. Damit ist es nicht nur einfacher als bisher möglich, über die eigene Spaces-Seite mit Freunden in Kontakt zu treten. Der Abgleich mit der Kontaktliste bietet auch einen gewissen Schutz vor Spammern und dubiosen Kontaktversuchen." (Heise.de)

Aber wie oft wurden die Spaces URLs damit eigentlich schon verändert? Mal exemplarisch durchgehen:

http://spaces.msn.com/members/stayinnocent
http://spaces.msn.com/stayinnocent
http://stayinnocent.spaces.msn.com/
http://stayinnocent.spaces.live.com/

Habe ich eine Variante vergessen? Und welche wird die nächste sein? Vielleicht http://stayinnocent.live.com/?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

4 mal wurden sie bereits geändert, wie du bereits geschrieben hast. Ich dachte schon, dass die ganzen 'alten' Links nicht mehr funktionieren würden, aber das hat MSN nach 2 Tagen Umstellung auch wieder hingekriegt. Richtig lustig wird's mit vier 'verschiedengleichen' Adressen erst, wenn man sich für Technorati Statistiken interessiert...

Anonym hat gesagt…

bei msn ist das nur ne frage der zeit, bis die urls nicht oder nicht mehr richtig funktionieren. das war bei der umbenennung der groups genauso. die frage ist nur, ob sie es schaffen, dass der ganzen kram mal richtig funktioniert oder ob sie vorher nach crappybugs.com umziehen. :->