Mittwoch, September 07, 2005

In Memorandum: Tim Speedle

Ausgerechnet Tim Speedle (Rory Cochrane) wird in der ersten Folge der neuen "CSI Miami" Staffel erschossen. Und natürlich ist er selbst bei seinem Abgang seiner Figur des immer etwas verpennt wirkenden Detectives gerecht geworden. Schuld an seinem Tod war eine Fehlfunktion seiner Waffe (er konnte nicht auf seinen Gegner feuern, als dieser auf ihn schoß), die -- auch wenn es nicht ausdrücklich gesagt wird -- wohl auf mangelnde Wartung der Waffe seinerseits zurückzuführen ist.

Diese "gelebte Lässigkeit" wird ja schon vorbereitend in der Folge noch einmal dadurch dokumentiert, daß er sich die Lampe seiner Kollegin Calleigh "ausgeliehen" hat (und anschließend nicht mal wieder aufgeladen hat), weil er offenbar seine eigene Ausrüstung mal wieder nicht beisammen hatte.

Gerade dieser Gegensatz zwischen Speedle, der immer so aussah als wäre er gerade erst dem Bett entstiegen oder hätte die Nacht gleich durchgemacht, und seinem peniblen, aus dem Ei gepellten Partner Eric Delko (Adam Rodriguez), hat den Reiz dieses "Jung-Duos" bei CSI Miami ausgemacht. Aber na ja, es hätte auch schlimmer kommen können. Der Verlust der waffengeilen Vorzeigeblondine Calleigh Duquesne (Emily Procter) hätte der Serie z.B. deutlich mehr geschadet :p.

Links:

- IMDb-Eintrag zu "CSI Miami"
- IMDb-Eintrag zu Rory Cochrane
- IMDb-Eintrag zu Adam Rodriguez
- IMDb-Eintrag zu Emily Procter

Keine Kommentare: