Mittwoch, Dezember 22, 2004

Der MSN Wortfilter ist endgültig im Delirium

Neuro dokumentiert in seinem Blog den vergeblichen Versuch, das Wort "wichtiges" im Titel eines Blogeintrages unterzubringen. Ich hatte bisher dahingehend noch keine Probleme, zumindest nicht im Blog.

Allerdings hat der Versuch die Wortfolge "Link unten" in meinem Profile unterzubringen dazu geführt, daß der Filter dann das "k" dem "unten" zugeschlagen hat und so auf "kunt" kam, was nicht geht. Mal abgesehen davon, daß das böse Wort was hier vermutet wird nicht mal mit einem "k" geschrieben wird und zudem der englischen Sprache entlehnt ist, ist auch einfach die Konstruktion völlig absurd. Aber der MSN Filter war schon immer nuts.

Nachtrag:

"... So werden zwar die offensichtlichsten verbalen Missgriffe erkannt und zurückgewiesen, Abwandlungen von legitimen Begriffen lässt das Tool jedoch unbeanstandet passieren. Während die gezielte Umschiffung der Filter für einige Usern eine unterhaltsame Beschäftigung zu sein scheint, wird von anderen der Sinn von Filtern im Allgemeinen in Frage gestellt. 'Wenn man sich in einem Blog nicht frei äußern kann, wieso sollte man dann überhaupt einen haben?', so die Nutzer des konkurrierenden Blogging-Dienstes Boingboing" (Quelle: ZDNet) *lol*

Nachtrag 2:

"... Laut Nathan Weinberg hat man verschiedene Blogs nach Kommentaren bezüglich MSN Spaces durchsucht, und hat beschlossen, die am meisten geforderten Verbesserungen, die auch ohne große Schwierigkeiten hinzuzufügen sind, einzuführen. Dazu gehören laut Inside Microsoft: No censorship, ..." (Quelle: winfuture.de)

Keine Kommentare: