Mittwoch, November 21, 2007

What You Heard



"The Checks" sind eine neuseeländische Band, ihr Musikstil wird in Wikipedia mit Blues, Rock und Soul umschrieben. Eine sehr grobe Kategorisierung, faktisch machen sie 60s Retro-Rock, wobei sie deutlich dichter am Originalsound dieser Epoche kleben als so manch andere "The"-Band. Zumindest "What You Heard" geht klar in diese Richung, der Track kommt unglaublich rockig und "unverschnitten" rüber.

Das Video ist nicht so Aufsehen erregend, es zeigt die Band auf der Bühne vor einer Videoleinwand auf der einige Lichteffekte laufen. Das macht allerdings nichts, da die Jungs als Vorband von R.E.M., The Hives, Oasis und Muse gelernt haben, sich auf der Bühne passend zu präsentieren. Und mal ehrlich, eine Band die ihr Album "Hunting Whales" nennt, muß man doch einfach lieben :D.

Keine Kommentare: