Sonntag, November 18, 2007

The Salmon Dance



"The Chemical Brothers" sind bekannt einige der innovativsten und spektakulärsten Videos hervorgebracht zu haben. Und auch mit dem neuen Video zu "The Salmon Dance" unterstreichen sie mal wieder ihre Ausnahmestellung in diesem Bereich.

In diesem von "Dom and Nic" gedrehten Video sieht man einen jungen Mann, der tanzende und rappende Fische in seinem Aquarium beobachtet. Darunter ein Piranha, ein Kugelfisch, ein Lachs (eng. salmon), einen Indischen Rotfeuerfisch, einige Falterfische und Seepferdchen. Die Animationen sind gelungen und dem Track perfekt angepaßt. Ein insgesamt recht witziges Video in der Tradition von "Finding Nemo".

Dominiert wird der Song durch die Stimme des Rappers "Fatlip" (im Video durch den Piranha verkörpert) und geht stilistisch in Richtung Big Beat und Hip Hop. Akustisch streckenweise etwas schrill aber immer noch angenehm zu hören.

Keine Kommentare: