Montag, Juli 31, 2006

Neue Erkenntnisse über Irak-Krieg

Neusten historischen Erkenntnisse zufolge steht jetzt der Grund für den Irak-Krieg endgültig fest: Der Irak hatte zuvor Dubai und Israel attackiert, daher war der Einmarsch der Alliierten unvermeidlich.

*roflmao*

Sonntag, Juli 30, 2006

Hat der Bush die Merkel sexuell belästigt?

Was hierzulande kein Thema ist, wird in den USA kontrovers diskutiert, weil dort ungefragtes Anfassen strengstens untersagt ist -- wozu auch Nackenmassagen zählen. War es also sexuelle Belästigung? Der Sexual Harassment Panda würde es wissen LOL.

Samstag, Juli 29, 2006

Verliererfahnen auf sonnenverbrannten Brüsten

"Man lernt nie aus. Während der Fußballweltmeisterschaft habe ich gelernt, dass "die Leichtigkeit des Seins" (Reinhold Beckmann) in Deutschland folgendermaßen aussieht: hektoliterweise Bier saufen, mit heiserer Stimme "SIEG" bellen, den nackten behaarten Arsch aus dem Autofenster halten und sich als Frau die schwarz-rot-goldene Verliererfahne auf die sonnenverbrannten Brüste schminken. Was an diesem Verhalten "leicht" und "heiter" sein soll, konnte mir zwar auch der an Plappersucht leidende Beckmann nicht erklären, aber wozu braucht man Argumente, wenn man dumpfe Emotionen hat. So ist das eben in einem Land, in dem Rammstein als Rockmusik und Rudi Carrell als Entertainer gilt." (HARTMUT EL KURDI)

Freitag, Juli 28, 2006

Kuhfladen für den Prof

Studierenden aus Bielefeld die gegen die Einführung von Studiengebühren protestieren, ist es gelungen einen Generalschlüssel ihrer Uni zu entwenden mit dem sich 10.000 Türen öffnen lassen. Ein kompletter Austausch aller Schlösser würde zwischen 800.000 und einer Million Euro kosten, was sich die Uni nicht leisten kann. Ergo wurden erstmal nur 500 Schlösser ausgewechselt.

Der Generalschlüssel wurde nun zum ersten mal mißbraucht, gemeine Studenten verschafften sich Zugang zum Büro eines Professors und hinterließen überall in seinem Büro Kuhfladen.

Was zora wohl dazu meint? Vermutlich sitzt sie die ganze Zeit nur vor ihrer mega großen Glotze und kriegt davon gar nichts mit :D.

Donnerstag, Juli 27, 2006

Hörenswert (1)

SHA hat mit "JaJa" ein deutsches Cover des Trash-Kultsongs "Ice Ice Baby" von Vanilla Ice (eigentlich geht der Song auf Queens "Under Pressure" zurück) herausgebracht. Ob SHA wirklich "die Kelis der deutschen Sprache" ist (Yavido), bezweifle ich. Der Song ist aber ganz lustig gemacht und das dazugehörige schwarzweiß Video ästhetisch ansprechend.

Peaches hat ihrem neuen Album den Namen "Impeach My Bush" gegeben. Eigentlich müßte man allein wegen des netten Wortspiels das Album kaufen, aber auch die Musik rockt wie immer. Eine gute Kritik findet sich bei laut.de.

Mittwoch, Juli 26, 2006

In Sachen Bonk

Julia Bonk sorgte während der WM mal wieder für Aufregung, als sie die deutschen Flaggen mit einer Tauschauktion aus der Öffentlichkeit zu verbannen versuchte. Dazu bleibt festzustellen:

1) Angesichts der Tatsache, daß es in der politischen Klasse vor Opportunisten nur so wimmelt ist es doch ganz angenehm, daß jemand auch mal eine Position bezieht, mit der er sich selbst den Unmut der eigenen Leute zuzieht (von der überwältigenden Mehrheit der Wähler ganz zu schweigen). Man kann ihr jedenfalls kaum vorwerfen, sie würde mit sowas nur auf Wählerstimmen zielen, denn das die davon alles andere als begeistert waren, war schon vorher klar. Selbst "die Linken" haben in ihrer Mehrheit heute kein Problem mehr mit dem Flaggen-Proporz und finden Bonks Anliegen vermutlich eher befremdlich.

2) Es ist doch gerade das Recht der Jüngeren, sich etwas rebellischer zu geben und gegen den Mainstream zu schwimmen. Würden ausnahmslos alle den neuen Flaggen-Hype begrüßen, wäre das doch auch langweilig.

3) Peinlicher als Bonks Anti-Flaggen-Kampagne war sicherlich die Hysterie und Panik aus der eigenen Partei ob dieser Aktion, wie die Jungle World richtig darlegt.

4) Immerhin ist Julia Bonk unsere Bundeskanzlerin! :p

Dienstag, Juli 25, 2006

Work it out



Das neue Video von Jurassic 5 zu ihrem Song "Work it out". Handlung: Präsident Bush joggt mit seinen Leibwächtern durch die Stadt und begegnet dort vielen Leuten deren Gesten er fehldeutet bzw. sie um seine eigenen ergänzt. Dabei kommen jede Menge negative Entwicklungen seiner Politik "zur Sprache". Auch Cheney und Rice haben eine Rolle. Vermutlich das bisher witzigste, unterhaltsamste Anti-Bush-Video *lol*.

Montag, Juli 24, 2006

Hundstage

"Als Hundstage wird die heißeste Zeit im Hochsommer in Europa bezeichnet, vom 24. Juli bis zum 23. August." (Wikipedia)

Wegen der monströsen Hitze und in Ermangelung von Zeit gibt es in dieser Saison keine ausufernden Analysen, sondern schnelles, kurzes Blogging.