Sonntag, September 30, 2007

La



Dem australischen Sänger und Songwriter Ohad Rein ist mit seiner Band "Old Man River" der Sommerhit in Italien schlecht hin gelungen, was vermutlich insbesondere an der ohrwurmmäßigen Melodie von "La", so der Titel des Songs, liegt.

Beim NDR2 heißt es: "Der unglaublich eingängige Song 'La', den Ohad im Rahmen einer seiner wöchentlichen Musiktherapie-Sessions für geistig behinderte Kinder in Sydney zusammen mit seinen Schützlingen geschrieben hatte, entpuppte sich in den vergangenen Wochen als unentrinnbarer Ohrwurm (...) Nun schickt sich der Song, bei dem die Kinder der Therapiegruppe als Backgroundsänger zu hören sind, an, auch die Herzen, Playlisten und Charts im Rest Europas zu erobern" (NDR2, 28.09.07).

Im Video sieht man Ohad in einer Hütte in der Wüste. Er kriegt Besuch von ein paar kostümierten Mitmenschen, die ihn offenbar zum Feiern anmieren wollen, doch er möchte sie zunächst nicht reinlassen und hat keine Lust auf Party. Schließlich kann er ihrem Ansturm jedoch nicht mehr standhalten. Und nachdem er dann auch noch Vater eines Stofftiers wird, nimmt er endgültig Reißaus und läßt den Rest in der Hütte zurück. Seine Freunde folgen ihm aber samt Haus und schließlich gibt Ohad dann doch nach und feiert mit.

Zugegeben, das ewige "La La La" im Refrain kann einem ziemlich auf den Senkel gehen, aber so ist das ja mit Ohrwürmern oft. Ansonsten wirken seine Stimme und die Melodie aber recht stimmig. Ich persönlich finde andere Stücke wie "Sunshine" (siehe MySpace) allerdings noch besser.

Keine Kommentare: