Montag, Juni 18, 2007
Sick, Sick, Sick
Die Stoner-Rock Band Queens Of The Stone Age (QOTSA) hat sich für "Sick, Sick, Sick", der ersten Single-Auskopplung ihres neuen Albums "Era Vulgaris", ein "nettes" kannibalistisches Video produzieren lassen.
Regie führte Brett Simon, zusehen ist die Band wie sie vor einer dekadenten, attraktiven Frau spielt. Die Frau ist gerade beim Dinner und es wird deutlich, daß es die Band ist, die auf ihrer Speisekarte steht. Nach und nach werden die Bandmitglieder "abgeführt" und für die Dame als jeweils nächster Gang "aufbereitet". Das Ganze ist natürlich meist nur angedeutet -- bis auf ein paar Schlüsselsequenzen, etwa das Zerschneiden einer Hand (die aber sichtbar keine echte ist). Zum Schluß fällt die Frau vorn über auf den Tisch, offensichtlich hat sie sich überfressen.
Liam Lynch hat zwei weitere, alternative Videos zum Song produziert. Einmal das sog. Bulby Video, in dem die Glühbirne vom Albumcover eine Hauptrolle spielt (ziemlich öde, bringt einem aber die Lyrics näher) und eine angeblich nur für Deutschland zusammengestellte Version, die eine annehmbare aber auch nicht besonders interessante Animation zeigt.
Natürlich reicht das Video nicht an Hardcore-Klassiker wie etwa von den Nine Inch Nails heran (die durchaus noch härtere Clips als den zu Closer produziert haben), die Idee mit dem Mahl ganz anderer Art ist aber trotzdem nett und paßt auch zum Song.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen