heute läuft um 2 uhr auf vox die wiederholung von john carpenter's vampires. eine solide mischung aus western und horrorfilm, die in ihren besten momenten an den von tarantino geschriebenen vampir-kultfilm from dusk till dawn heranreicht und in ihren schwächsten an die oberpeinliche und grottenschlechte komödie wild wild west mit will smith erinnert.
in den hauptrolle spielen james woods und daniel baldwin (bruder von alec und william baldwin) zwei professionelle vampirjäger, die mit ihrer gruppe im namen der kirche systematisch jagd auf vampire machen. der obervampir valek (gespielt von thomas ian griffith) will ein schwarzes kreuz einsacken, das es vampiren ermöglichen würde, auch bei tag aktiv zu werden, was der übernahme der weltherrschaft durch die vampire gleichkäme. das können die vampirjäger natürlich nicht zulassen. herrlich: maximilian schell in einer nebenrolle als kardinal alba.
die 23-uhr-version vom sonntagabend war derart geschnitten, daß sie wirklich nicht mehr zu etragen war. bleibt zu hoffen, daß die ausstrahlung von heute nacht ein paar mehr szenen enthält.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen